Bewertungen

Kriterien:
Die Wertung setzt sich aus den technischen Details (Ausstattung, Qualitätsanmutung) in Verbindung mit den Stärken und Schwächen zusammen. Zusätzlich fließt das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Design mit ein.

Grundlage der Bewertung sind recherchierte Aussagen von Nutzern des Artikels, Kundenrezensionen und Herstellerangaben. Mir sind Fairness, ökologische Verträglichkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit sehr wichtig. Daher empfehle ich nichts, was bereits negativ rezensiert wurde, offensichtlich minderwertig ist oder was mit Chemikalien belastet ist.

Transparenz / Finanzierung / Über mich

Hinweis

Ich arbeite mit Partnerprogrammen, um diese Webseite zu finanzieren, weshalb sie sogenannte Partner- oder Affliliate-Links enthält (mit einem Stern * gekennzeichnet). Falls du ein Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision, was für dich jedoch keinen Nachteil hat – du bezahlst den regulären Preis für ein Produkt!

Ich empfehle nur dann ein Produkt, wenn ich es ausführlich recherchiert habe, was viel Zeit kostet. Deshalb finde ich es sinnvoll, auch Affiliate-Links zu benutzen. Die kleinen Provisionen sorgen dafür, dass ich dir auch in Zukunft gewissenhaft recherchierte Artikel und Produktvorstellungen anbieten kann.
Das ist fair, oder?

Fairness

Mein Versprechen:

Ich will dir ehrliche und gute Informationen bieten und empfehle Produkte ausschließlich, wenn ich von ihnen überzeugt bin und sie mir selbst kaufen würde oder bereits gekauft habe!

Als Kunde muss ich den Angaben der Hersteller vertrauen – daher kann ich dir leider keine Garantie geben, aber das Versprechen, dass ich sorgfältig und gewissenhaft recherchiert habe.

Über mich

Über mich

Mein Name ist Nicola und ich habe bereits Urban Gardening betrieben, als diesen Begriff noch keiner kannte. Schon als Kind habe ich beinahe jeden Obstkern in die Erde gespuckt, um fasziniert zu sehen, was sich daraus entwickelt. Auf der Terrasse meiner Eltern hatte ich eigene kleine Töpfchen mit Tomaten, Kräutern und Blumen stehen. Heute wachsen auf meiner Terrasse je nach Jahreszeit Kräuter, Tomaten, Paprika, Erdbeeren, aber auch Spinat, Kartoffeln und Kohlrabi in Hochbeeten, Pflanzsäcken, Kübeln und anderen Pflanzgefäßen. Der Kreativität sind auch auf kleinem Raum, keine Grenzen gesetzt.