Das Hochbeet

Auf dieser Seite möchte ich dir einige käuflich zu erwerbene Hochbeete vorstellen, vergleichen und Empfehlungen aussprechen. Die Hochbeete habe ich in verschiedene Kategorien aufgeteilt, die du auch über das Hauptmenü in der Navigationsleiste oben erreichen kannst.

Definition

Wenn im Folgenden vom Hochbeet die Rede ist, meine ich ein eingerahmtes Beet von ca. 50-90 cm Höhe, beliebiger Form (meist quadratisch oder rechteckig für Nutzpflanzen, wenn Dekoration im Mittelpunkt steht aber auch gern mal oval, rund etc.), das in der Regel mit Kompost und Erde gefüllt ist und aus Holz, Metall, Kunststoff oder Stein bestehen kann.

Ratgeber

Im Ratgeber-Bereich findest du einen ausführlichen und interessanten Artikel zu Planung, Anschaffung und Aufbau eines Hochbeets. Lies hier mehr!

Zu den verschiedenen Unterkategorien:

Hochbeet aus Holz

Holz ist als Naturmaterial sehr attraktiv für Hochbeete und kann auch für die Terrasse verwendet werden.

Hochbeet aus Stein

Hier geht es um Gabionen-Hochbeete, die den Vorteil der Unverwüstlichkeit haben.

Besondere Hochbeete

Hier findest du besondere Hochbeet-Ideen, wie Weinfass, KUBI und ein Hochbeet für Kinder.

Hochbeet Blumen Foto