Designer-Pflanzsäcke und -taschen für Innen

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es auch Pflanzsäcke und Pflanztaschen für den Innenbereich gibt. Die Firma Authentics stellt Pflanzsäcke und Pflanztaschen des Designers Patrick Nadeau her, die gleichzeitig funktional, sehr schön, aber auch recht teuer sind.
Alle Taschen und Säcke sind außen aus beschichtetem Polyester und in mehreren Farben (bordeaux, beige, schwarz, grünschwarz) erhältlich. Der Innensack ist mit einem Drainagevlies, Tongranulat und Wasserstandsanzeiger ausgestattet. Das Tongranulat speichert Wasser und gibt dieses nach und nach an die Pflanze ab. So entsteht keine Staunässe, man muss seltener gießen und die Pflanze benötigt keinen Untersetzer.

Kleinere Pflanztaschen

Die kleineren Pflanztaschen von Authentics* haben ein Fassungsvermögen von 1 bis 9 l., sind in verschiedenen Farben (beige, schwarz, bordeaux) erhältlich und können z.B. ins Fenster oder an die Wand oder sogar an die Decke gehängt werden. Praktischerweise kann man auch Verlängerungsgurte* für den Trageriemen kaufen, so dass sie auch in Altbauwohnungen mit sehr hohen Decken schön zur Geltung kommen.

Pflanzsäcke zum Hinstellen

Es gibt aber auch sehr schöne Pflanzsäcke zum Hinstellen von Größe S (Fassungsvermögen 3 Liter) bis Größe XL (Fassungsvermögen 200 l.) Hier findet vom Bonsai bis hin zu einem großen Baum alles seinen Platz. Die Pflanzsäcke haben die gleiche Materialausstattung wie die Taschen, jedoch noch zusätzlich Reißverschluss und Klettverschlussriemen.

Authentics Pflanzsack S- 3Ltr. Urban Garden Beige*
  • für Blumen, Zimmerpflanzen und Kräuter
  • Pflanzsystem, das die Vorteile der Hydrokultur mit denen der herkömmlichen Erdenbepflanzung vereint
  • wasserfestes, allseitig verschweißtes Gewebe - kein Untersetzer erforderlich
Authentics 7120423 Pflanzsack URBAN GARDEN / XL / 200 L...*
  • Design Patrick Nadeau
  • Material Außensack Polyestergewebe beschichtet
  • Topfgrößen von Ø 34 bis 55 cm