Do-it-Yourself

Kreatives zum selber machen

Auch wenn es, wie auf diesen Seiten gezeigt, tolle Hochbeete und Pflanzgefäße zu kaufen gibt, möchte ich auch die kleinen (meist) kostenlosen Do-it-Yourself-Ideen nicht außer Acht lassen, die deinen Pflanzen ein Zuhause geben, Geld sparen und deine Terrasse oder deinen Balkon individuell verschönern. Nicht zuletzt ist es umweltfreundlich und setzt ein Zeichen gegen den Trend alles wegzuwerfen, wenn man alten Gegenständen eine neue Verwendung gibt. Wenn du selbst tolle alternative Pflanz-Ideen hast, kannst du mir gerne schreiben und ich veröffentliche sie mit deinem Einverständnis auf dieser Seite.

 

Hier geht’s zu den Ideen und Anleitungen:

Alte Schuhe oder Sneakers

Für anspruchslose kleinere Pflanzen, die nicht so schnell wachsen oder tief wurzeln, eignen sich alte Schuhe als Blumentöpfe.

mehr lesen

Küchengeräte

Auch ausrangierten Küchengeräten kann man als dekoratives Pflanzgefäß eine neue Verwendung geben.

mehr lesen